Schon seit vielen Jahren stellen wir unsere Ferienhausanlage zur Durchführung von Klassenfahrten zur Verfügung. Die Voraussetzungen dafür sind ideal:
Unsere Anlage liegt sehr idyllisch am Waldrand von Blankenburg und bietet damit jede Menge Möglichkeiten die Natur in der Umgebung zu erkunden.

Zahlreiche Wanderwege starten in Blankenburg und auch mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln ist man wunderbar an viele weitere schöne und mystische Orte im Harz angebunden.
Aber auch kulturell wird in Blankenburg viel geboten: Die beiden Schlösser in Blankenburg und der barocke Schlossgarten laden geradewegs dazu ein von Kindern erforscht zu werden. Keine 300 m von unserer Ferienhausanlage entfernt befindet sich zudem das alte Zisterzienserkloster Michaelstein mit einem riesigen Musikinstrumentemuseum. Die spannendsten Geschichten verstecken sich hinter diesen alten Klostermauern!

Weil es so viele verschiedene Bereiche rund um die Stukenbreite zu erkunden und entdecken gibt, bieten wir mittels eines Baukastenprinzips link zu Bausteine unterschiedliche Programme für die Klassenfahrten an.

So ist für jeden das passende dabei!

Schaut euch selbst an, welche Programmpunkte für eure Klasse am besten passen